Geniales Singapur

Schreiben Sie Ihre Erfahrungen oder Informieren Sie sich über Urlaubssorte in Südostasien. Tauschen Sie Ihre Eindrücke mit anderen.
Informationen über Südostasien

Geniales Singapur

Beitragvon knipseline am Mo 23. Mär 2009, 17:36

Hallo!

Ich habe im August ´99 (leider schon wieder viel zu lange her) den genialsten Urlaub meines Lebens gehabt. Na ja, Urlaub... Mein Mann war dort beruflich eingesetzt und ich konnte ihn und sein Team, Dank Freistellung meines Arbeitgebers, dorthin begleiten. Dieser Monate war mit das Beste, was mir je passiert ist!!! In dieser Zeit habe ich meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt - man KANN eigentlich gar nicht anders, bei den vielen Eindrücken, die einem dieser Stadtstaat vermittelt. Soviele Religionen, Kuluturen, Sprachen leben hier kreuz und quer. Da steht die Moschee neben einer katholischen Kirche, daneben eine Synagog und um die Ecke ein buddhistischer Tempel. Die Mensch - so wie ich sie kennen lernen dürfte - überschlagen sich vor Freundlichkeit. Helfen, wo sie nur können! Vom Straßenfeger bis zum Hotelpersonal... Man ist gegenüber Touristen sehr aufgeschlossen - seltsamerweise gibt es auch noch die alten Vorurteile gegenüber uns Deutschen: "Are you a Nazi?" wurde ich viel zu oft mit einer Selbstverständlichkeit gefragt, die mich schon sehr erschrocken hat...

Alles in allem würde ich - bei einem enstprechenden Angebot einer erneuten Reise dorthin - schon GESTERN meine Koffer gepackt haben, um sofort wieder dort hin zu können! Noch nirgendwo habe ich mich als Frau, die tagsüber in den "letzten" Ecken unterwegs war (völllig abgelegene Gassen und Winkel, weil hier und dort noch was zu entdecken war...) SO SICHER gefühlt! Trotz großer Tasche, mit Kamera um den Hals usw. hat mich nie irgendwo jemand schräg angeschaut, geneidet oder sonstwie was Böses von sich gegeben. Es mag an den harten Strafen liegen, die in diesem Land auch heute noch für - deutsche Maßstäbe - kleine Delikte verhängt werden... Aber es war ein wunderbares Gefühl!

Und die sauberste Stadt der Welt ist eine Freude in dieser Hinsicht! Als ich zurück in Deutschland war, wurde mir erstmal bewusst, in welchem DRECK wir teilweise leben.....

Hut ab vor diseser Stadt!

Gruß,
knipseline
knipseline

Re: Geniales Singapur

Beitragvon Ernestinchen am Mi 25. Mär 2009, 12:39

Danke knipseline für deinen Beitrag. Singapur würde mir bestimmt auch gut gefallen. Ich finde es toll, wenn die Städte sauber und adrett aussehen. Man fühlt sich gleich viel wohler. :D
Ernestinchen
Silber

Beitragvon knipseline am Mi 25. Mär 2009, 23:08

Hallo Ernestinchen!

Ja, die liebe Sauberkeit... Da sagt man uns Deutschen doch oft nach, wir wären pingelig etc. Aber wer einmal in Singapur war, erkennt schnell, dass es noch VIEL sauberer geht als bei uns. Man schaue sich nur mal im Fernsehen diverse Reportagen über die Küchen von Restaurants an. Oder die Hinterlassenschaften von Mietern...

Nee Danke :-) Ich würde sofort wieder tauschen wollen!

Viele Grüße,
knipseline
knipseline

Beitragvon sigi am Do 26. Mär 2009, 11:18

Hallo, wir sind dazu übergegangen, wenn wir unterwegs sind, unser Essen von zu Hause mitzunehmen und dann an einem schönen Ort Picknick zu machen.
Das macht Spass und ich muss mich nicht in überteuerten Restaurands fragen, ob der Koch in die Suppe gespuckt hat oder Schlimmeres. LG
sigi

Beitragvon peter62er am Do 16. Jul 2009, 06:57

:shock: ...öhm... :mrgreen:

also... ich kam durch Zufall beim Stöbern hier vorbei :mrgreen:

...ob Sigi sich hier etwas im Thread geiirt hat ? :D :D :D

ich mein, ich mach auch gern ma Picknick. Ich geh auch net jede Woche in schnieke Gourmet-Tempel :D

Aber gehört das zu
" Geniales Singapur " ?

...fragt sich peter62er 8-)
peter62er

Beitragvon sabine0910 am Fr 17. Jul 2009, 11:02

Hallo knipseline,

das hört sich ja echt toll an! Du hast erwähnt, dass Du dort das Fotografieren für Dich entdeckt hast. Willst Du nicht ein paar Fotos posten? Wäre super!

Wie war das denn dort mit dem Essen: kann man das auch mit empfindlichem Magen "überleben"?

LG
sabine0910
Silber

Beitragvon Bumshak am Fr 31. Jul 2009, 17:02

Singapur wollte ich eigentlich schon immer mal hin. Wenn man das im Fernsehen sieht, dann sieht man echt schöne Landschaften. Kamera einpacken und losfotografieren =).
Ich überlege mir grad, ob ich mir ein Last Minute ticket buchen soll nach Singapur, falls man was findet wäre das echt toll. Meine Vorfahren selber sind Asiaten, von daher bin ich das Klima + Umgebung gewohnt.
Bumshak

Zurück zu Südostasien