Weihnachten und Silvester in Ägypten IV

Schreiben Sie Ihre Erfahrungen oder Informieren Sie sich über Urlaubssorte in Nordafrika. Tauschen Sie Ihre Eindrücke mit anderen.
Informationen über Nordafrika

Weihnachten und Silvester in Ägypten IV

Beitragvon Ernestinchen am Sa 14. Jun 2008, 16:34

Nun noch eine Woche Erholung am Roten Meer. Sonnenschein, blaues Meer und ein tolles Hotel. Was will man mehr im Urlaub?
Mitten im Pool befand sich eine Bar. Wie cool ist das denn? Es gab auch ein mit Teppichen und Sitzgruppen ausgestattetes Zelt. In diesem konnte man rumlungern und Wasserpfeife rauchen. Oder nur rumlungern. Das Hotel hatte natürlich auch einen Fitnessraum. Täglich gab es im Meer Wassergymnastik.
Die Zimmer waren freundlich eingerichtet, die Betten riesengroß. Unser Zimmer hatte einen Balkon zum Meer. Herz, was willst du mehr!?
Liegen und Sonnenschirme am Strand gab es reichlich. Das Essen war sehr gut und die Kellner nach Erhalt eines Trinkgeldes hochmotiviert.

An einem Tag machten wir eine Tagestour mit einem Motorboot.
Strand Rotes Meer.jpg

Unser Kapitän hieß Ali. Er hatte zwar kaum noch Zähne im Mund, aber sein Lächeln war entwaffnend. Er fuhr uns zu einem Riff, man konnte dort schnorcheln. Da ich aber lieber über Wasser bleibe und mich auch nicht von Ali überreden ließ zu einer Schnorcheltour, fing er mir einen der schönen Fische, zeigte ihn mir und ließ ihn dann wieder frei.
Ich genoss es, mal ganz in Ruhe, auf dem schaukelnden Boot in der Sonne zu sitzen. Man hörte nur das leise Plätschern der Wellen.
Mittags saßen wir auf dem Heck des Bootes alle im Kreis auf einem Teppich und aßen Nudeln mit Fleisch und tranken Cola dazu. Ganz einfach und primitiv, aber schön.

Ali warf ein paar Reste unseres Mittagessens in die See. Sofort tummelten sich schöne exotische Fische am Boot.
Das Wasser war glasklar und nicht besonders tief. Man konnte gut bis auf den Grund sehen.
Wenn wir das nächste Mal hier sind, machen wir so eine Tour noch einmal .

Der Silvesterempfang im Hotel war auch eine Wucht. Es wurden Beutel mit Masken und Krawallspielzeug ausgegeben. Die Speiseräume waren hübsch geschmückt. Es gab ein Riesenbufett mit allem, was das Herz begehrte.
Natürlich gab es auch Musik und Tanz. Da viele Männer Tanzmuffel sind, legten sich die ägyptischen männlichen Angestellten ins Zeug und tanzen mit den Damen. Es war eine sehr lockere Stimmung. Bis in die Morgenstunden. Dann noch einen Tag Erholung und zurück ging es im Bus durch die Wüste Richtung Flughafen und Heimat.
Der Flug war grauenhaft. Das lag aber nicht am Personal und gehört nicht zu dieser Geschichte. In München am Flughafen sind dann auch noch vom Zoll unsere Koffer kontrolliert worden.

Im Großen und Ganzen: Ein super Urlaub. Aber eine Kreuzfahrt auf dem Nil reicht. Am Roten Meer würde ich schon noch einmal Urlaub machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ernestinchen
Silber

Re: Weihnachten und Silvester in Ägypten IV

Beitragvon master6121979 am Mi 25. Feb 2009, 12:38

ich würde auch gerne mal Wheinachten in einem südlich gelegen Land verbringen!

MfG
master6121979

Beitragvon Petsik am Mi 25. Feb 2009, 14:58

Hallo master6121979, woran liegt es? Keine Kohle oder kein Plan? Keine Kohle wäre schlimm.
Aber bei "kein Plan" kann dir geholfen werden. Bei Leuten, die beruflich nicht an die Ferien gebunden sind, wäre es preiswerter im November oder Januar in warme Länder zu fliegen. Man muss sich bereits im Sommer die Mühe machen und sich Reiseprospekte besorgen. Aber nicht von TUI, Neckermann und so. Ich habe gute Erfahrungen mit Supermärkten, Baumärkten... gemacht. Schau dich da mal um. Die bieten oft preisgünstige Sachen an.
LG
Petsik
Silber

Beitragvon tom1209 am Do 30. Apr 2009, 17:21

ja ägypten ist wunderschön gehe gerne wieder hin :lol:
tom1209

Beitragvon sabine0910 am Fr 2. Jul 2010, 14:12

Suuuper Bericht(e), da bekommt man richtig Lust auf Ägypten!!!
sabine0910
Silber

Zurück zu Nordafrika