Ich liebe die Miss Marple-Krimis und -Filme (aber nur die mit Maragret Rutherford) vielleicht liegt's daran
Ich auch!!!! "Das Old Cataract Hotel" kannst du vom Nil aus sehen. Wir sind mit solchen Fellucken auf dem Wasser gefahren bis fast vor das Hotel. Dort schrieb Agatha Christie "Tot auf dem Nil". Das Hotel war mein Reisehöhepunkt. Gerne hätte ich dort mehr Zeit verbracht. Wir waren aber voll im Touristenstress.
Vom Durchfall habe ich noch nichts gehört. Woran soll das liegen? Ich esse im Urlaub generell nicht alles, was es so gibt. Wenn du etwas vorsichtig bist, solltest du damit keine Schwierigkeiten haben. Fährst am besten im Winter. Da ist es nicht so heiß und das Essen kann nicht so schnell verderben.
Vom feeling her gesehen, war die Nil-Kreuzfahrt super. Das Personal auf dem Schiff sehr zuvorkommend und freundlich.
Nur: einmal reicht. Es ist heiß, es ist staubig, man wird ständig von Einheimischen bedrängt. Und irgendwann hat man genug von alter Geschichte und Geschichten.
Aber einmal sollte man das erleben.
Lies mal hier im Forum bei "Urlaub" "Afrika" "Nordafrika" die Teile "Weihnachten und Sylvester in Ägypten" Da ist u. a. eine Nilkreuzfahrt beschrieben.
LG