Foto-Städte-Quizz "Welche Stadt ist das?"

Stellt euch den Umfragen, erstellt eigene Quiz für andere User.

Re: Foto-Städte-Quizz "Welche Stadt ist das?"

Beitragvon sigi am Sa 5. Jun 2010, 14:50

sabine, du bist super :lol:

Miss Marple ist Kindergarten gegen dich :lol:

Es ist der Nil. Wenn man das deutlicher gemacht hätte, wäre es auch für dich nicht schwer gewesen.
Das Foto entstand während einer Nilkreuzfahrt.
sigi

Beitragvon sabine0910 am So 13. Jun 2010, 09:56

Echt? Da muss ich mir gleich mal selbst auf die Schulter klopfen :lol:

Ich liebe die Miss Marple-Krimis und -Filme (aber nur die mit Maragret Rutherford) vielleicht liegt's daran 8-)

Ich würde ja auch gerne Mal eine Nilkreuzfahrt machen, aber ich bin etwas empfindlich im Magen-Darm-Bereich und da es immer heißt 80% der Nilkreuzfahrer bekommen Durchfall, weiß ich, dass ich da mit Sicherheit Probleme hätte. Wie war das bei Dir? Würdest Du eine Nilkreuzfahrt generell empfehlen?
sabine0910
Silber

Beitragvon sigi am Sa 26. Jun 2010, 16:37

Ich liebe die Miss Marple-Krimis und -Filme (aber nur die mit Maragret Rutherford) vielleicht liegt's daran

Ich auch!!!! "Das Old Cataract Hotel" kannst du vom Nil aus sehen. Wir sind mit solchen Fellucken auf dem Wasser gefahren bis fast vor das Hotel. Dort schrieb Agatha Christie "Tot auf dem Nil". Das Hotel war mein Reisehöhepunkt. Gerne hätte ich dort mehr Zeit verbracht. Wir waren aber voll im Touristenstress.

Vom Durchfall habe ich noch nichts gehört. Woran soll das liegen? Ich esse im Urlaub generell nicht alles, was es so gibt. Wenn du etwas vorsichtig bist, solltest du damit keine Schwierigkeiten haben. Fährst am besten im Winter. Da ist es nicht so heiß und das Essen kann nicht so schnell verderben.
Vom feeling her gesehen, war die Nil-Kreuzfahrt super. Das Personal auf dem Schiff sehr zuvorkommend und freundlich.
Nur: einmal reicht. Es ist heiß, es ist staubig, man wird ständig von Einheimischen bedrängt. Und irgendwann hat man genug von alter Geschichte und Geschichten.
Aber einmal sollte man das erleben.

Lies mal hier im Forum bei "Urlaub" "Afrika" "Nordafrika" die Teile "Weihnachten und Sylvester in Ägypten" Da ist u. a. eine Nilkreuzfahrt beschrieben.

LG :)
sigi

Beitragvon sabine0910 am Fr 2. Jul 2010, 14:07

Woran das mit dem urchfall leigen soll, weiß ich nicht. Da es so viele sein sollen, kann es ja nicht "nur" an den Gründen leigen wie in allen südlichen ländern...Müsste mich mal genauer informieren.

Winter hört sich gut an, die 32 Grad schwülheißer Hitze heute reichen mir grad schon wieder ;) . Werd den Beitrag gleich mal lesen!
sabine0910
Silber

Beitragvon sabine0910 am Fr 2. Jul 2010, 14:08

KREISCH, da ist ja auch das Bild vom Nil!!! Und ich zerbrech mir den Kopf :lol:
sabine0910
Silber

Beitragvon Ernestinchen am So 4. Jul 2010, 20:56

:lol: :lol: :lol:

Hallo sabine, ich werde heuer im Winter noch einmal nach Ägypten fliegen. Aber auf die Sinai-Halbinsel. Von dort möchte ich nämlich einen Tagesausflug nach "Petra" unternehmen. Ich habe von der Stadt schon Bilder gesehen. Das haut einen um.
LG
Ernestinchen
Silber

Vorherige

Zurück zu Quiz / Games / Umfragen