Aktion 10 Euro Gutschein 468x60

Abnehmen ohne zu Hungern?

Sie stellen sich die Frage, „wie schaffen die das so Fit und Schlank zu bleiben“ stellen Sie Ihre Fragen oder geben Sie Antworten.

Re: Abnehmen ohne zu Hungern?

Beitragvon sabine0910 am So 14. Jun 2009, 15:28

Wow, da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Ich denke, Deine Methode ist die beste Art abzunehmen. Die Ernährung umstellen ist das A und O. Je nachdem, ob man zu viel oder die falschen Sachen ist.

Das Problem bei FdH ist, dass man, wenn man bei unveränderter Auswahl der gewohnten Lebensmittel von allem nur noch die Hälfte isst, nicht satt wird und häufig nicht alle Nährstoffe in ausreichenden Mengen erhält. Denn die Hälfte an Vitaminen, Mineralien, Kohlenhydraten und Ballaststoffen reicht nicht. Das macht sich dann an ständigem Hunger, schlechter Laune, trägem Darm und müden Muskeln bemerkbar. Und isst man dann wieder "normal", nimmt man wieder zu, weil man die Ernährung nicht umgestellt hat.

FdH ist deshalb nur sinnvoll, wenn die Ernährung bereits vielseitig und vollwertig ist und nur die Mengen der aufgenommenen Nahrungsmittel viel zu groß sind. Ansonsten ist es sinnvoller, den Konsum von fett- und kalorienreichen Lebensmittel einzuschränken und diese mit kalorienarmen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse zu ersetzen (wie sandwarrior das ja auch beschrieben hat)
sabine0910
Silber

Beitragvon Sonnenblume am Mo 4. Jan 2010, 15:32

Jetzt geht es wieder los. Fast jeder will abnehmen. Ich auch.
Sonnenblume
Bronze

Beitragvon sabine0910 am Mo 14. Jun 2010, 11:10

Ich nicht :D

Was ich schon häufig gehört habe, was gaaaanz wichtig sein soll: keine bzw. möglichst Kohlenhydrate am Abend essen. Also z.B. keine Kartoffeln oder Nudeln.
sabine0910
Silber

Beitragvon TanteFrieda12 am So 29. Aug 2010, 15:22

Zur Zeit esse ich ab 16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr. Das ist ziemlich bitter. Es gibt viel Obst und Gemüse. Ist jetzt die beste Jahreszeit dafür. Aber wenn man abends zum Essen geht... Grillparty geht ja noch- kann man Fleisch ohne alles essen. Aber beim Italiener oder Chinesen? Oder im Biergarten? Man muss es halt irgendwie versuchen. Bei mir gibt es abends sehr viel Melone. Schmeckt schön süß und hat wenig Kalorien. Ideal! Bald sind die Geschäfte wieder voll mit Dominosteinen, Pfefferkuchen ... :shock:
TanteFrieda12
Bronze

Vorherige

Zurück zu Fit/Schlank